You are currently viewing Was ist deine größte Herausforderung in 2022?

Was ist deine größte Herausforderung in 2022?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Vorschläge & Geschenke findest Du zum Schluss!

Du hast am Morgen schon 3 x auf die Schlummertaste des Weckers gedrückt und nun darfst du dich mal wieder beeilen? Im morgendlichen Berufsverkehr geht es im Schneckentempo voran und du nimmst dir fest vor, ab morgen einfach früher loszufahren? Eigentlich wolltest du schon lange mal wieder mit Freunden ausgehen, doch du hast längst den Überblick verloren, was die aktuellen Corona Regelungen angeht. Deine sozialen Kontakte werden immer weniger?

Vielleicht sind auch die Kinder mal wieder krank und müssen zu Hause bleiben und das Homeoffice wird Stück für Stück zum Gefängnis. Dennoch versuchst du allem möglichst gerecht zu werden, nur du selbst bleibst dabei immer wieder auf der Strecke?

Entspannt & gelassen
Deutschland ist gestresst. Und zwar in zunehmendem Maße. Die aktuelle Stressstudie „Entspann dich, Deutschland“ 2021 zeigt: Knapp zwei von drei Menschen in Deutschland fühlen sich mindestens manchmal gestresst – mehr als 26 Prozent sogar häufig. Befragt wurden für diese Forsa-Umfrage 1.000 Menschen ab 18 Jahren im gesamten Bundesgebiet.

Als Hauptstressfaktoren unter den Befragten gelten die Anforderungen von Beruf, Studium und Schule. Auf Platz 2 der Stressfaktoren haben es die Corona Auswirkungen geschafft mit den dazugehörigen Sorgen und Ängsten um Angehörige und Freunde sowie den Konflikten in Partnerschaft und Familie. Männer empfinden 2021 annährend gleich viel Stress im beruflichen und privaten Umfeld. Das war in den Jahren zuvor anders. Dort waren Frauen im allgemeinen um einige Prozentpunkte gestresster.

Und all das bleibt nicht ohne Folgen.

stressfrei, entspannt, gelassen

Deshalb gibt es hier die 3 Hauptgründe warum 2022 ein möglichst entspanntes Jahr werden darf:

Die Weltgesundheitsorganisation gibt an, dass stressbedingte Ausfälle von Mitarbeitern die Wirtschaft jedes Jahr eine Billion Dollar kosten
Studien zeigen, dass 90 % aller Erkrankungen #stresssbedingt
#Covid setzt den Menschen nun über 2 Jahre lang zu. Seit Ausbruch der Pandemie warnen Psychologen und Ärzte regelmäßig vor den Konsequenzen im Stresserleben weiter Teile der Bevölkerung!
Letztendlich ist es egal, ob Stress durch eine Pandemie, das Privatleben oder die Arbeit entsteht: „Er ist enorm schädlich für die Gesundheit. Psychische Erkrankungen, Depressionen und Burn-Out zählen nicht erst seit gestern zu den Volkskrankheiten Nummer eins.“

Und Du, was tust Du, um zumindest ein wenig deines inneren Gleichgewichtes zurückzugewinnen? Was genau sind eigentlich deine Energietankstellen? Bewegst du dich einigermaßen regelmäßig, wenn nicht, wie kann das funktionieren? Warum investierst du nicht gleich am frühen Morgen Zeit in dich? Das ist dann wie ein Puffer für den Tag, kann ich nur aus vielen Erfahrungen berichten.

Hilfreich ist auch ein Wochenplan, in den du als erstes deine kleinen Zeitkorridore einträgst, Zeiten für dich ganz allein. Was immer du dann auch tust. Zeit für dich ist lebensnotwendig für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Das wichtigste bei allem was wir tun ist und bleibt unsere Selbstfürsorge.

Und schließlich wirst du noch effektiver sein bei allem was du tust oder dir vornimmst, wenn du dein Unterbewusstsein mit ins Boot holst und es darauf programmierst, deinen Vorsätzen auch wirklich Taten folgen zu lassen.

Ich wünsche dir ein entspanntes, gesundes und glückliches 2022 und bin sehr gern für dich da.

PS. Mel Tracums-Hinke ist seit dem letzten Jahr als absolute Expertin im Bereich Hypnose für Kinder und Jugendliche an Board. Mehr über sie findest Du hier.

Wie geht es jetzt weiter?

Lass uns gemeinsam gleich loslegen: Nur wir beide, eins zu eins oder lass Dich mit uns und anderen im Seminar auf das nächste Level bringen.

Sei du es dir selbst und deiner Familie wert, denn das Leben ist zu kurz für später.

Video abspielen
MentalBar - Unsere Community

Vernetze dich jetzt mit uns

MentalBar

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und die neuesten, spannenden Inputs erhalten? Dann verbinde dich mit uns. Denn viel besser, als die News ist ist die Tatsache, dass wir so in direktem Kontakt stehen können. Wir freuen uns auf dich!